Die BSS steht auf für die Demokratie

Am Sonntag, den 28. April 2024, versammelte sich ein Team aus SchülerInnen, LehrerInnen und der Schulleitung auf dem Kirchplatz in Bühl, um an der Kundgebung „Aufstehen! Für die Demokratie“ teilzunehmen. Die Schule folgte einem Aufruf des Aktionsbündnisses Bühl.

Die Teilnahme der Schule an dieser Kundgebung wurde von unserer Schulsprecherin Ruby Mürb angeführt. Im Vorfeld der Kundgebung hatte man in der SMV über Inhalte gesprochen und Ruby schrieb mit ihrer Verbindungslehrerin Frau Anušić eine Rede. Mit klaren Worten sprach sie über die Bedeutung der Demokratie und die Verantwortung jedes Einzelnen, sich für ihre Werte einzusetzen. Ihre Rede kam bei allen Anwesenden sehr gut an und erhielt viel Applaus.

Gemeinsam mit Beiträgen des Windeck-Gymnasiums, der Carl-Netter-Realschule und den Fraktionen des Bühler Stadtrates, war die Kundgebung mit rund 1000 Menschen ein voller Erfolg und unterstrich die Bedeutung der Demokratie als grundlegendes Prinzip unserer Gesellschaft.

Durch ihre Teilnahme zeigte die BSS ihr Engagement für die Demokratie und ihre Bereitschaft, sich aktiv für die Werte einzusetzen.