Theaterausflug der 1. und 3. Klassen

Am 24.11.22 waren die Klassen 1a, 1b, 3a und 3b im Theater Neuer Markt in Bühl.

Wir schauten uns „Es ist ein Elch entsprungen“ an. In dem Stück geht es um einen Elch, der durch das Dach eines Hauses kracht. In dem Haus wohnt der Junge Bertil mit seiner Familie. Doch der Elche ist kein gewöhnlicher Elch – oh nein! Er kann sprechen und stellt sich der Familie als Mr. Moose vor, ein Gehilfe des Weihnachtsmannes. Bei einem Testflug kam der Schlitten von der Bahn ab und Mr. Moose stürzte ab. Bertil und Mr. Moose verstehen sich prima und werden schnell gute Freunde. Doch da kommt der fiese Nachbar Herr Pannecke, ein leidenschaftlicher Jäger! Bertil beschützt seinen neuen Freund, indem er ihn in der Garage versteckt. Doch kann Bertil Mr. Moose auch helfen, den Weihnachtsmann wiederzufinden?

Das Theaterstück beruht auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel. Es handelte sich um eine Kindervorstellung im Rahmen der Weihnachtsmärchen-Reihe des Theaters. Weitere Klassen der Bachschloss-Schule schauten sich noch „Petersson und Findus“ an.

Den Kindern hat der Besuch des Theaters sehr gut gefallen und uns in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Die Geschichte rund um Bertil und Mr. Moose war zugleich spannend und unterhaltsam und vor allem der Elch hat alle zum Lachen gebracht.