69. Europäischer Wettbewerb zum Thema „Nachhaltigkeit“ Bachschloss- Schule Bühl errang 6 Landespreise und 37 Ortspreise

Im Rahmen einer kleinen Feier an der Bachschloss-Schule ehrte man bei herrlichem Sonnenschein die Preisträger*innen des diesjährigen Wettbewerbs.

Rektorin Constanze Velimvassakis begrüßte alle Anwesenden und führte in die Veranstaltung ein.

Das Motto lautete: „Ist das Müll oder kann das Kunst?“

Die Grundschüler*innen der Klasse 1b, 4a, 4b und 4c der BSS gestalteten sehr kreative Kunstwerke aus Verpackungsmaterial unter der Leitung der Kunstlehrerinnen Frau Brigitte Fallert, Frau Sibylle Köninger und Frau Sabine Köninger.

Die Landespreisträger*innen  erklärten und stellten ihre Werke vor ihren Familien und Vertretern der Schule und der Stadt Bühl vor.

Das Programm bereicherten Schüler*innen der Kl.4b mit einem Solo am Schlagzeug und einem Musikstück am E-Piano.

Stellvertretender Bürgermeister Pit Hirn zeigte sich erfreut darüber, wie sich die Kinder mit dem Thema auseinandergesetzt haben.Er übergab an der Bachschloss-Schule die Preise in Form von Gutscheinen und Urkunden an die verschiedenen Preisträger*innen.

Abgerundet wurde das Programm durch den Genuss von jeweils einer Kugel Eis für alle Beteiligten, spendiert von der Stadt Bühl.

Rektorin Constanze Velimvassakis lobte zum Schluss die bravourösen Leistungen der Schüler*innen. Auch bedankte sie sich für die große Unterstützung aller Beteiligten.