Abschlussmöglichkeiten

Die Bachschloss-Schule ist eine Grund- und Werkrealschule. Die Schülerinnen und Schüler können hier beim Besuch der Werkrealschule nach fünf Jahren in Klasse 9 den Hauptschulabschluss und den mittleren Bildungsabschluss nach Klasse 10 absolvieren.

In Klasse 9 entscheiden die Eltern gemeinsam mit den Lehrkräften und der Schülerin/ dem Schüler, ob der Hauptschulabschluss nach Klasse 9 oder erst nach Klasse 10 gemacht werden soll. Die Schülerinnen und Schüler, die in Klasse 10 den Hauptschulabschluss machen, absolvieren begleitend oder im Block ein Praktikum.

Nach einem erfolgreichen Abschluss haben die Schülerinnen und Schüler viele Möglichkeiten. Sie können in eine Berufsausbildung starten oder eine weiterführende Schule besuchen.

Eine Übersicht zu den Schularten und Abschlüssen finden Sie hier: bildungsnavi-bw.de.