Ausflug nach Straßburg

Am 1. Juli sind wir um 8:15 Uhr mit dem Bus an der Schule losgefahren und eine Stunde später in Straßburg angekommen. Die 4a, 4b und 4c waren unterwegs mit den Lehrerinnen Frau Reulein, Frau Roth, Frau Hidalgo Morales, Frau Rauch, Frau Drechsler und Frau Falk.

In Straßburg haben wir eine Stadtrallye gemacht und dabei sehr viel gesehen. Frau Reulein hat uns immer etwas an den Sehenswürdigkeiten erklärt. Dann mussten wir in Gruppen Fragen beantworten und die Gruppe mit den meisten richtigen Antworten hat eine kleine Überraschung bekommen.

Als wir mit der Rallye fertig waren, hat jedes Kind ein Eis bestellt. Wir haben im Französischunterricht die Eissorten gelernt. Alle Kinder konnten jetzt ihr Eis auf Französisch bestellen!

Am Ende waren wir beim Straßburger Münster und haben dort auf dem Platz gespielt. Dann sind wir wieder mit dem Bus zurückgefahren. Um 13:15 Uhr waren wir zurück an der Schule. Der Ausflug hat uns allen viel Spaß gemacht!

• geschrieben von Kimberly und Sofie (Klasse 4b)