Autorenlesung in der Mediathek

Am Montag, den 10.06.24, überraschte uns Frau Hidalgo Morales damit, dass sie für uns an der Verlosung zu einer Autorenlesung in der Mediathek Bühl teilgenommen und sogar gewonnen hätte. Wir würden zu einer Lesung von Jochen Till, der z. B. „Luzifer Junior“ geschrieben hat, gehen.

Voller Vorfreude machten wir uns dann am Mittwoch, 15.06., mit ihr und Frau Falk auf den Weg in die Mediathek. Einige von uns hatten vorsorglich auch eigene Bücher, die sie von Herrn Till haben, mitgenommen. Vielleicht hätte der Autor ja sogar Zeit diese zu unterschreiben.

An der Mediathek angekommen, waren wir die erste der Klassen und Herr Till hatte wirklich Zeit unsere Bücher, nicht nur mit seiner Unterschrift sondern auch mit dem „Cornibus“-Stempel, zu signieren.

Die Lesung war sehr kurzweilig, weil Herr Till zum einen toll vorlas und Bilder dazu zeigte und uns zum anderen alle unsere Fragen beantwortete. So fanden wir zum Beispiel heraus, dass er eigentlich gar nicht so gut zeichnen kann und sehr froh ist, dass das andere Leute für ihn machen, dass ein Autor wirklich nur ganz wenig an einem Buch verdient und „Cornibus“ seine Lieblingsfigur in der Luzifer junior-Reihe ist.

Die Zeit verging leider viel zu schnell und wir liefen gemeinsam wieder zur Schule zurück.