„Holler poller Rumpelsack….“

Endlich war es soweit! Der Nikolaus kam pünktlich am 6. Dezember zu unseren Erstklässlern in die Schule.

Natürlich waren alle sehr gespannt und in freudiger Erwartung auf den Heiligen Nikolaus.
Eifrig hatten die Erstklässler und die Kinder der Grundschulförderklasse Lieder geübt und ein Gedicht einstudiert, um es dem Nikolaus dann am besagten Tag vorzutragen.
Der Nikolaus erzählte den Kindern auch woher er kam und warum der Nikolaustag gefeiert wird. So durfte auch im Wechsel immer ein Kind den Stab halten, den der heilige Nikolaus früher zu besonderen Anlässen bei sich trug und mitnahm. Diese Kinder durften dann ganz nah bei ihm stehen.
Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Dampedei vom Nikolaus geschenkt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn du uns wieder besuchen kommst, lieber Nikolaus!