Der Nikolaus besucht die Grundschule

In diesem Jahr konnte die Nikolausfeier der ersten und zweiten Klassen leider nicht wie gewohnt stattfinden. Der Nikolaus ließ es sich jedoch nicht nehmen, die Grundschulförderklasse und die Erstklässler trotzdem persönlich zu besuchen. Ganz gespannt saßen die Kinder am Montag, den 07.12.2020 in ihren Klassenzimmern und warteten auf den besonderen Besuch.

Diesen begrüßten sie dann mit leuchtenden Augen und lauschten freudig seinen Erzählungen. Neben einigem Lob bat der Nikolaus die Kinder auch darum, sich auf dem Pausenhof nicht zu streiten und ihre Materialfächer besser aufzuräumen. Anschließend durften die Kinder ihre vorbereiteten Gedichte vortragen und bekamen zum Schluss noch Dambedeis geschenkt.

Auch die Zweitklässler hatten in diesem Jahr eine etwas andere Begegnung mit dem Nikolaus. Sie erhielten eine Lieferung frisch duftender Dambedeis direkt vor ihre Klassenzimmertür – dabei lag ein persönlicher Brief vom Nikolaus. Aufgeregt lasen die Kinder den Brief und aßen die leckeren Dambedeis. Alle Kinder genießen nun weiterhin die Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsgeschichten, Weihnachtsbasteleien und dem Öffnen der Adventskalender.