Sportlicher Wettkampf der Klassen 5 & 6

Mit viel gesundem Ehrgeiz, sportlichem Geschick und einem starken Teamgeist verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einen ganzen Vormittag in der Bachschloss-Halle, um sich gegenseitig in unterschiedlichen Disziplinen sportlich zu messen.

In verschiedenen Ballsportarten wie beispielsweise „Ball über die Schnur“ oder das beliebte  Spiel „Völkerball“ konnten die Kinder sowohl ihre individuellen als auch ihre kooperativen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Beim Spiel „Eisberg“ war hingegen der Gemeinschaftssinn gefragt, indem jedes Klassenmitglied über den „Eisberg“ erfolgreich gehoben, geschoben und abgeseilt wurde. Mit einem kleinen Fußballturnier konnte man sich abermals als Klassenteam präsentieren und wichtige Punkte für das Tagesergebnis sammeln.

In diesem Jahr gratulieren wir ganz herzlich der Klasse 6a zu ihrem verdienten Sieg und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn sich die 5. und 6. Klassen gegenseitig sportlich herausfordern können.

Unser Dank gilt darüber hinaus Frau Kalkoff und der Klasse 9a, die ein sehr leckeres Frühstück zubereiteten, um die Energiereserven wieder aufzufüllen und Frau Barth, die den Sporttag gelungen organisierte.